Grußwort 2009

Pressefoto Gudrun GrieserDer Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn leistet mit seinem vielfältigen sozialen und kulturellen Engagement zugunsten lokaler Kinder- und Jugendarbeit und für die Förderung von Gesundheit sowie interkultureller Kommunikation einen besonderen Beitrag im Rahmen des gesellschaftlichen Lebens unserer Stadt. Persönlich und im Namen der Stadt Schweinfurt danke ich dem Club für seine Arbeit.

Es ist eine tolle Idee, Kinder- und Jugendprojekte in Schweinfurt mit dieser besonderen Benefizveranstaltung zu unterstützen und damit eine alte Tradition wiederzubeleben. Die Schlauchbootrennen der Vergangenheit haben gezeigt, eine solche Veranstaltung ist nicht nur ein witziges Sommerfest mit geselligem Beisammensein, sondern ein Event bei dem Teamgeist und Kommunikation gefördert werden. Ich würde mich freuen, wenn die Idee zur Wiederbelebung der Tradition mit einer hohen Teilnehmerzahl sowohl seitens der Mannschaften als auch der Zuschauer belohnt werden würde. Ein solches Projekt erfordert einen immensen organisatorischen Aufwand und deshalb gilt mein besonderer Dank den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern.

Ich wünsche Ihnen und uns unfallfreie, spannende Rennen und der gesamten Veranstaltung gutes Gelingen.

Ihre

grießer-sign

Gudrun   G r i e s e r
Oberbürgermeisterin