2012


RÜCKBLICK auf den Sonntag, 24. Juni 2012

Der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn dankt allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern und Zuschauern für die Fairness und Freundlichkeit, mit der sie auch dieses Jahr das „Rotarian Rowdy River Raft Race“ zu Lande und auf dem Wasser erfüllt haben. Besonders erfreulich der bisherige Besucherrekord mit gezählten 6.800 heiteren Menschen aller Alterklassen:  82 Mannschaften aus Firmen + Vereinen + Verrückten + Schul-Teams + Fans + Zuschauer!


ERGEBNISSE 2012

SPONSOREN 2012


PRESSE / FOTOS:

Das Rennen aus Sicht der Steuerfrau:


Programm:

Am Ufer gibt´s für Zuschauer Weißwurstfrühstück, live Musik (Pulsaar-Big-Band und Jazzed-in-Time) Kinderunterhaltung (Bierkistenturmklettern, 3D-Shaker, Wasserschleuder, Unihockey…), Grill, Ausschank, Kaffee und Kuchen…

  • UNGEFÄHRER ABLAUF:
    Vorläufe              ab  10.00 Uhr (Rennfolge)
    Schul-Cup           ca. 14.00 Uhr
    Zwischenläufe   ca. 14:40 Uhr
    Endläufe               ca. 16:00 Uhr
    Siegerehrung      ca. 16:40 Uhr
  • Sonderwertung für den originellsten Mannschaftsauftritt
  • (Trainingsmöglichkeit am Samstag nach Anmeldung)


Teams:

Team Glöckle, Lions Club Bad Kissingen, Die alten Schwimmerli, Bundeswehr, Leopoldina Rubber Duck Racing Team, Giselas Baddler, River Rats, Milonga, Bocksbeutel-Racingteam, Replan, RSV Damen, RSV Herren, RSV Jugend, Sparkassen Rowdys, Fluch der FAG, Schaeffler Colorline, Singendes Kirchenschiff, RC Schweinfurt-Peterstirn, Wirtschaftsjunioren SW, RRE – Race Ruder Elite, Wüma, Rotary Club Schweinfurt, BEBoat, Injoy Wildwasseramazonen, Injoy Wildwassergladiatoren, Mongoklicke, Steigerwald-Express, The GribShip, Disharmonie, Mc Hunks, Team Sachs Torpedo, Die Weppinger, Team HEROshopping.org, t-dogs, Praetorian Guard, Steuerbüro Jochem Serrand, TRES EQUIS, Das Traumschiff, Hybridteam, Traum(a) Team, Zillertaler Wildwassermarine, Primaton-Team, OBA(MA) yes we c@n, Ixmal seals, Groha & Friends, GeVo-rowdies & friends, Die Zeitgeister, 11 Engel für Rolf, Wer ist eigentlich Rolf?, Gorschter Staustufen Kicker, Viva Barista Espressoclub Mädels, Viva Barista Espressoclub Jungs, Mergler ist schuld, Die Lehrer des AvH-Gymnasiums, MHV Die Handball Galeere, CVJM Schweinfurt, Franconian Woodies, Julis Schweinfurt, St. Josef Wasserwandler, IHK-Fachkräftepiraten, Nichtschwimmer Büchold, Reservisten Kameradschaft Schweinfurt, Asantis, Steiners stickende Stricklieseln, Theater Torpedos, Oberndorfer Kellerkinder, D-Day, Rowing Basterds, Rettungsboot, Open Door Euerbach, DJS „Die Jungen Sennfelder“, Hamicher Narrenschiff, Wernecker Bieraten, Die Schwamer Jägermeister, Bayernkolleg, ROS, Team Dachs, AQUA-MAGIC & Friends


Schirmherr:

Am Sonntag, 24. Juni 2012 findet nun bereits zum vierten Mal das mittlerweile zur Tradition gewordene „Rotarian Rowdy River Raft Race“ statt. Der Gedanke, mit dem Erlös dieser Veranstaltung Sozialprojekte zu fördern, verdient höchste Anerkennung. Ich freue mich als Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt auf dieses außergewöhnliche Event, für das ich liebend gerne die Schirmherrschaft übernommen habe.

Der Rotary Club Schweinfurt-Peterstirn leistet als Veranstalter mit seinem vielfältigen sozialen und kulturellen Engagement einen besonderen Beitrag im Rahmen des gesellschaftlichen Lebens unserer Stadt. Persönlich und im Namen der Stadt Schweinfurt danke ich dem Club für seine ehrenamtliche, wertvolle Arbeit – besonders für die aufwendige Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.

Der Erlös des Benefiz-Schlauchbootrennens wird wieder Sozialprojekten in und um Schweinfurt zu Gute kommen, so konnten sich die Jugendgruppe Indigo und die Bahnhofsmission zuletzt über je 1000 € freuen. Das Rennen ist eine hervorragende Möglichkeit in den verschiedensten Teams den Sportsgeist zu wecken und gleichzeitig auch den Zusammenhalt der Gruppe unter dem Motto „wir sitzen alle im gleichen Boot“ zu stärken.

Den Teilnehmern und Zuschauern des „Rotarian Rowdy River Raft Race“ wünsche ich spannende und unterhaltsame Rennen bei denen nirgends die Luft ausgeht und hoffentlich gute Wetterverhältnisse herrschen.


Sebastian   R e m e l é
Oberbürgermeister

Advertisements